ZEIT: Work-Life-Balance ist Quatsch – Energiemanagement ist sinnvoll!

ZEIT?

Seit Jahren redet man uns ein, dass wir einfach nur Arbeit und Freizeit in eine Balance bringen müssen, um glücklicher, ausgeglichener und gesünder zu sein.

ZEIT?

Dies ist aus unserer Sicht ein gefährliches Unterfangen. Zum Einen wird dadurch unterstellt, dass Arbeit und Freizeit konkurrierende Gegensätze seien. Zum Anderen setzt diese Sichtweise eine Unmenge von Menschen unter starken Druck. Denn entweder müssten wir dann von unserer freien Zeit etwas abgeben, zu Gunsten der Arbeit oder umgekehrt, von unserer Arbeit zu Gunsten der Freizeit. Beides ist kaum möglich und bringt viele Menschen in einen hohen Entscheidungsdruck und zu einem Gefühl der Hilflosigkeit. Wir werden zu Opfern der Gegebenheiten.

ZEIT!

Was können wir wirklich tun?

  • Wie wäre es, wenn wir aus ArbeitsZEIT und FreiZEIT gleichermaßen Energie tanken könnten?
  • Wie wäre es, wenn wir unsere vorhandenen ZEITSpielräume auch wirklich nutzen würden?
  • Wie wäre es, wenn wir von der Opferrolle in die Macherrolle schlüpfen könnten?

ZEIT!

Werde wieder Chef Deines eigenen Lebens, Deiner ZEIT und nimm die Verantwortung für Dein Wohlbefinden in die eigenen Hände! Finde Deine Energieräuber in ArbeitsZEIT und FreiZEIT und sorge für einen stetig gefüllten Energietank.

Die Zeit ist unendlich lang und ein jeder Tag ein Gefäß,
in das sich sehr viel eingießen läßt,
wenn man es wirklich ausfüllen will.
Johann Wolfgang von Goethe

In diesem Seminar nutzen wir das Spirit of Energy® Kartensystem.  Wenn Du das Kartenset besitzt, bring es bitte mit. Für alle anderen: Das Kartenset wird im Seminarpreis mit berechnet.

Wo:
HPS Lyss (Heilpädagogische Schule)
Hardern Straße 16
CH- 3250 Lyss

Infos und Anmeldung:
Institut AKIN
Mirjam und Daniel Gerber
Ch 3235 Erlach
Tel. CH-078 763 23 85
oder per mail: post@punkt-akin.ch

Investition:
360 CHF

Lehrtrainer: Kornelia Becker-Oberender und Erwin Oberender – Gründer des Konzepts Spirit of Energy® und Autoren des Coaching-Kartensets und seines Begleitbuches.

Update- und Vertiefungs-Seminar:
Dieses Seminar wird als Update für Spirit of Energy-Practitioner, Trainer und Coachs anerkannt.

Stundenplan

10:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr
Tag 1
9:00 Uhr - 14:30 Uhr
Tag 2

Datum

02.05.2020 - 03.05.2020

Uhrzeit

10:00

Investition

360 CHF

Ort

Hps Lyss
Hps Lyss, Hardernstrasse 16,3250 Lyss
Kategorie

Veranstalter

Institut AKIN
Phone
+41 78 763 23 85
Email
info@spirit-of-energy.com